Dreikampf, Teamchallange, Fussballspiel gegen die Lehrer und Zauberei
(A.M./TWP) mit diesen wenigen Worten läßt sich der heutige Tag an unserer Schule beschreiben. Natürlich fing dieser sportliche Tag mit einer Erwärmung an:
Daran schlossen sich die Wettbewerbe im Dreikampf:
Sprint
Weitsprung
und
Ballwurf
..an.
Nach spannenden Wettkämpfen waren das die Ergebnisse. Dass es oft ganz, gaaanz eng zu ging, beweist, dass es einmal sogar 2 dritte Plätze gab:
Bis zum Mittagessen konnte dann noch etwas „herumgetobt“ werden. Dabei ging es vor allem auch sportlich zu.
Hier die Bildergalerie vom Vormittag:
Am Nachmittag waren dann die Teamwettbewerbe an der Reihe: Sieben Mannschaften gingen in den folgenden Wettbewerben an den Start: Basketball (Korbwerfen), Torschließen, Kettenlauf, Hindernislauf, Zielwerfen, Teamspringen (Standweitsprung) und Wassertragen.
Wassertragen
Zielwerfen
Kettenlauf
Teamspringen
Torschießen
Basketball
Das Team 7 (38 Punkte) mit Felix als Mannschaftsfüher gewann klar vor dem Team 3 (34 Punkte) mit Friedrich Alexander als Kapitän und Team 4 (33 Punkte) mit Mandy als Kapitänin.
Danach war Fußball angesagt. Die Lehrer mit Herrn Kujawski und Herrn Otto als aktive Jugendtrainer von Salos Stettin und Arkonia Stettin an der Spitze stellten sich den Schülern, die Spieler von Pommern Löcknitz, Blau Weiß Gartz, Schwarz Weiß Casekow und Salos Stettin in ihren Reihen hatten.
Als Schiri wurde einfach mal Tantows Bürgermeister „bestimmt“…
Auf Pass von Alex, der sich auf dem linken Lauf durchsetzt, macht Kuba deas 1:0 für die Schüler. Dann ebenfalls über links bis zur mitte, Hr. Kujawski mit einem Pass in die Rechte Spitze auf Hr. Otto, der zum 1:1 trifft. Damit geht es in die 2. Halbzeit. In der Folge können sich die Torleute mehrfach auszeichnen.
Vom Schiri wird angesagt: „Noch 30 Sekunden!!!“ Alex auf der Linken Seite bis zur Grundlinie, Pass, Gewühl vor dem Tor, der Ball springt in die Luft, irgendwo sit da aquch Felix und der Ball ist im Kasten der Lehrer!!! 2:1 gewinnen die Schüler! Leider aber mit der „Hand Gottes!“ Aber der Schiri musste bekennen, dass er es nicht gesehen hatte… Das Ergebnis geht aber trotzdem in Ordnung, da die Schüler insgesamt ein Chancenübergewicht hatten…
Dann Mädchen gegen Jungs… Auch wieder fast mit dem Abpfiff gelingt den Jungs das 0:1! Die Mädels hatten sich tapfer gewehrt und gut „dagegen“ gehalten 😉
Dann wurde es zauberhaft: Als Kindertagsüberraschung gab es den Auftritt eines Zauberers in der Aula, der die Kinder hinriss & begeisterte:
Für die „Mitarbeit“ in der „Zauberstunde hätte es wohl auch in Hogwarts eine 1+ mit Bienchen gegeben:
Kommentar verfassen